April bis Dezember 2017

Still

... ist es geworden.

Lars ist weiterhin ganz fleißig und es entstehen viele schöne Lieder.

 

"Ich brauche gerad Zeit für andere wichtige Dinge. Mir geht es aber gut, und es wird bestimmt auch erneut die Zeit kommen, in der ich endlich wieder mehr singen kann. So hoffe ich doch! Seid herzlich gegrüßt von Angela"

 


märz 2017

1. Geburtstag

Am 24.03.2017 feierte das 1. Album "Lass es leuchten" den 1. Geburtstag.

Ein schöner Anlass, sich zu freuen.

Herzlichen Glückwunsch!

Und nicht vergessen:

Lasst es leuchten!


januar / Februar 2017

Charts & kreative pause?!?

Angela und Lars von Seelenrot erfreuten sich über die Anwesenheit in DREI verschiedenen Hörercharts DREIER verschiedener Webradios mit DREI verschiedenen Songs! Das ist fantastisch und Seelenrot sagt "Danke"!!!

"Lass es leuchten": Foerde-Charts

"Weil du am Leben bist": Radio Magic Firebird (mittlerweile aus zeitlichen Gründen eingestellt)

"Freudentränen" Radio XTC

In letzter Zeit war es etwas stiller um die beiden, die weitere Zukunft ist ungewiss.

Dennoch haben sie nicht die Freude an der Musik verloren und weitere Lieder sind unter der Feder von Lars entstanden.

Mal sehen, was die Zukunft so bringt.

Freudig sehen die Zwei ihrem einjährigen Album-Jubiläum entgegen! Letztes Jahr im März entdeckte es das Licht der Welt und hat bereits Einiges gesehen.

Lasst es leuchten auch im Jahr 2017!


Dezember 2016

Jahresrückblick

Ein spannendes Jahr liegt hinter Seelenrot. Mit Stolz wird verkündet, was sich alles ereignet hat:

 

- produktives Mixing-Wochenende des 1. Albums Anfang Januar in Lars' kleinem aber feinem Home-Studio 

- Fotoshooting im Februar mit Wolfgang Hofmann. Angela und Lars bedanken sich nochmal herzlich für die schönen Fotos.

- Album-Teaser geht im Februar online

- Verkaufsstart des Albums "Lass es leuchten" im März

- 2x Platz 3 bei den Bestmusictalent-Singlecharts im April bei Radio Jukebox

- Aufruf für ein Video zu "Lebenswerk" geht online. Leider haben Angela und Lars noch nicht ausreichend Material erhalten, also wer noch mag: immer her damit!

- 2. Platz im Juni beim Webradio TheMusicProject und Teilnahme am HOFA-Songcontest

- bis Dezember werden die Lieder "Lass es leuchten" und "Weil du am Leben bist" in insgesamt 3 Webradio-Hörercharts gespielt mit gutem Erfolg

 

Angela und Lars bedanken sich bei ihren Familien, Freunden und allen Unterstützern!!!

 

"Wir wünschen euch, dass ihr gesund und munter ins Neue Jahr kommt und hoffen, ihr bleibt uns treu!

Wer weiß, was nächstes Jahr noch so passiert. Neues Songmaterial ist jedenfalls vorhanden."

Angela von Seelenrot

Angelas Weihnachtgsgrüße 2016

+++ brandneu +++ Lied Nr. 12 - so wahr - teaser

aller guten Dinge sind 3

Zur Freude Seelenrots steht das Lied "Lass es leuchten" nun auch in den Sendercharts vom Foerde-Radio.

Hier geht es zum Voting.

Angela und Lars freuen sich, dass Sie nun bei einem 3. Webradio verteten sind und bedanken sich schonmal bei allen fleißigen Helfern!

Auch bei den unten aufgeführten Links vom Oktober / November ist das Voten noch möglich! Es gibt viel zu tun, packen wir's an!


oktober - November 2016

2x charts

2 Lieder von Seelenrot sind in diesen Monaten in Hörercharts vertreten. Angela und Lars bitten um Unterstützung:

Für "Lass es leuchten" kann hier abgestimmt werden.

Und zum Voting für "Weil du am Leben bist" geht es hier.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!


september 2016

"lass es leuchten" im Hofa Songcheck

Seelenrots Lied "Lass es leuchten" wurde ins Rennen beim HOFA Songcheck geschickt. Angela und Lars freuten sich über jede Stimme, besonders über die positiven Kommentare, die hier nach wie vor zu lesen sind. Alle interessanten Informationen über diesen Wettbwerb könnt ihr auf dieser Startseite nachlesen. Am 01.09.2016 endete das Voting.

Unter die ersten Plätze hat es "Lass es leuchten" zwar nicht geschafft, dennoch haben Angela und Lars eine sehr ausführliche Analyse zur Produktion ihres Songs erhalten.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!


Juli & August 2016

Erfolg für "Freudentränen"

Seit dem 01.07.2016 gab es erneut die Bestmusictalent Hörercharts powered bei Radio-Starpower und Freudentränen war wieder mit dabei. Am 14.08.2016 von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr wird die Sendung des Webradios ausgestrahlt und Seelenrot ist tastächlich auf dem 1. Platz gelandet mit über 2000 Stimmen! Herzlichen Dank für die Unterstützung!


Juni 2016

2. Platz

Freudentränen musicproject seelenrot angela lars charts platz 2
Chart-Platzierung "Freudentränen" Juni 2016

Anfang Juni erreichte der Song "Freudentränen" einen grandiosen

2. Platz bei den Bestmusictalent-Hörercharts bei TheMusicProject powered bei Radio-Starpower. Herzliches Dankeschön von Angela und Lars.

Leider hat dieses Webradio-Format nach der Sendung die Arbeit komplett eingestellt. Sobald es mal wieder etwas Anderes zu voten gibt, erfahrt ihr es hier auf der Homepage.

Momentan befindet sich das Lied "Lass es leuchten" im Wettbewerb beim HOFA-Songcontest. Mal sehen, wie weit es Seelenrot dort bringt. Hier könnt Ihr helfen!

Einen schönen Sommer wünschen Angela und Lars von Seelenrot!

 


Mai 2016

aufruf: Seelenrot sucht ...

album "Lass es leuchten" ab sofort erhältlich

Der Shop bietet viele Möglichkeiten, sich das Album nach Hause zu holen. Viel Spaß beim Aussuchen.

 

schöner Erfolg

Seelenrot TheMusicProject the music project Charts lass es leuchten angela lars bestmusictalent
Chart-Platzierung "Lass es leuchten" im Mai 2016

Und auch im Mai erreichte Seelenrots Lied "Lass es leuchten" eine tolle Platzierung in den Bestmusictalent-Hörercharts bei TheMusicProject powered by Radio-Starpower. Über 3000 mal wurde für den Song gevotet. Vielen Dank sagen Angela und Lars.


April 2016

Top 10 - Platzierungen

Seelenrot lass es leuchten charts top10 musicproject radio star-power platzierung
Chart-Zwischenstand am 7. April 2016

Anfang April erreichte "Lass es leuchten" über 1000 Punkte in den Charts des Webradios The MusicProject powered bei Radio-Starpower. Der 3. Platz war hart umkämpft. Vielen Dank an alle, die Seelenrot unterstützt und diesen Erfolg ermöglicht haben!

 

 

 

 

 

 

 

In den BestmusicTalent-Singlecharts von Radio Jukebox gab es zwei virtuelle Medaillen für "Freudentränen":

Sorry leider mit Verspätung - die Gewinner Grafiken ...Herzlichen Glückwunsch zum Platz 3 in den Bestmusictalent...

Posted by Bestmusictalent Singlecharts on Mittwoch, 6. April 2016

Herzlichen Glückwunsch zum Platz 3 in den Bestmusictalent Singlecharts vom Radio Jukebox (KW 12) ... Der Song bekam insgesamt 67 Punkte.Seelenrot mit dem Song "Freudentränen"*Album Cover*

Posted by Bestmusictalent Singlecharts on Donnerstag, 24. März 2016

märz 2016

Presse zum Verkaufsstart

Seelenrot Album Release Verkaufsstart Presse Zeitung Wolfsburger Allgemeine deutsche Popsongs melancholische Balladen
Seelenrot am 24.03.2016

CD-Release

Angela und Lars von Seelenrot - deutsche Popmusik, Balladen - beim Fotoshooting mit Wolfgang Hofmann
Seelenrot beim Fotoshooting mit Wolfgang Hofmann

Dieses Bild wird nicht im CD-Booklet erscheinen, dafür einige andere schöne Fotos. Wie man sieht, hatten Angela und Lars ihren Spaß beim Fotoshooting und die Kälte an diesem Februarvormittag wurde zur Nebensache.

Seelenrot bedankt sich hiermit nochmal offiziell bei Wolfgang Hofmann für die schönen Ergebnisse. Hier geht es zur Homepage des Fotografen.

Ab Donnerstag, den 24.03.2015 steht das Album "Lass es leuchten" in allen gängigen Download-Portalen zur Verfügung. Ebenso kann es über diese Homepage als CD erworben werden.

Lars und Angela freuen sich schon sehr auf die Veröffentlichung und sind gespannt auf die Reaktionen!

 


Februar 2016

Der Countdown läuft

Die Songs sind fertig gemischt und die Vorbereitungen für die Album-Veröffentlichung laufen auf Hochtouren.

Ab Ostern werden die Seelenrot-Lieder in allen gängigen Download-Portalen erhältlich sein.

CDs können über diese Homepage erworben werden.

Folgendes Video wird eure Vorfreude steigern. Viel Spaß damit:

Fotoshooting

Ende Februar erwartet Lars und Angela von Seelenrot ein Fotoshooting. Fotograf ist Wolfgang Hofmann, hier geht es zu seiner Webseite.

Diese Fotos werden das Booklet des Albums verschönern. Ihr dürft gespannt sein.


Januar 2016

Mixing

Angela Lars Seelenrot Mixing deutsche Popmusik Balladen
kleiner Eindruck vom "Mixing-Marathon"

Das neue Jahr begann für Seelenrot sehr arbeitsintensiv. Ein ganzes Wochenende schlossen sie sich ein und gaben fast allen Liedern den letzten Feinschliff. Doch leider sind Angela und Lars nicht ganz fertig geworden.

Noch ist es fraglich, wann die endgültigen Versionen veröffentlicht werden können.

Doch sobald es etwas Neues dazu gibt, wird es hier auf dieser Seite selbstverständlich verkündet.

 

 

 

Webradio

Am 24.01.2016 steht das Lied "Lass es leuchten" auf dem Sendeplan des Webradio-Senders "TheMusicProject". Wer mag, kann gern hier für Seelenrot abstimmen und sie in den Hörercharts unter die Top10 bringen. Seelenrot bedankt sich schonmal für die Unterstützung und wünscht einen guten Start ins Neue Jahr 2016!!!


Dezember 2015

Rückblick und Vorfreude

Ein spannendes Jahr liegt hinter Seelenrot:

- Teilnahme am Underberg-Wettbewerb Anfang des Jahres mit vielen positiven Rückmeldungen ist gelungen.

- Diese Homepage wird ins Leben gerufen.

- Sämtliche Lieder sind "im Kasten".

- Videos (Slide-Shows) entstehen.

- Facebook-Seite wird "geboren".

- Kleinere Auftritte sind erfolgreich absolviert.

...

So kann es weitergehen!

 

Ein spannendes Jahr liegt vor Seelenrot:

- Mixing- und Songauswahl-Termin für das Album ist für Januar gefunden.

- Veröffentlichung der Songs steht also endlich 2016 an.

 

Nun noch ein Wunsch zum Neuen Jahr:

Angela ist nach wie vor auf der Suche nach Musikern, die Zeit und vor allem Lust haben, dieses Musikprojekt für weitere Auftritte zum Leben zu erwecken. Zunächst wünscht sie sich einen Gitarristen oder Pianisten, mit dem die Seeenrot-Lieder aufgeführt werden könnten. Wenn Interesse besteht, und dies jemand aus dem Raum Wolfsburg, Braunschweig, Helmstedt, Königslutter, Gifhorn... liest, bitte einfach eine Nachricht senden. Es wäre zu schön, wenn dieser Wunsch 2016 in Erfüllung gehen könnte. 

 

Seelenrot bedankt sich bei den Familien, allen Unterstützern, Fans, und Freunden für dieses schöne Jahr 2015!


November 2015

Dieses Gefühl

Ein schönes Gefühl und eine Ehre war es für Angela im November, "Dieses Gefühl" bei einer Taufe singen zu dürfen. Es war ein lebendiger Gottesdienst und sehr berührend, ein Teil davon gewesen zu sein! Hier nochmal der Liedausschnitt dazu mit passenden Bildern:

 


Oktober 2015

Ein Ende ist ein neuer Anfang

Leider kann die Arbeit mit dem Gitarristen (siehe Juni 2015) nicht fortgeführt werden.

Somit können Angela und Lars sich jedoch ganz auf die Auswahl der Titel fürs Album konzentrieren, damit einem Mixing-Termin im Winter nichts mehr im Wege steht.

Dennoch steht im Oktober ein kleiner - jedoch nicht öffentlicher - Auftritt an. Hier wird Angela sich selbst auf der Gitarre begleiten und u. a. Seelenrot-Lieder präsentieren.

Angela: "Ich freu mich schon auf 'live' und die Reaktionen des Publikums!"



Juli - September 2015

Sommerloch? ja und Nein...

Der Juli stand ganz im Zeichen der Vorbereitungen für ein Wochenende im August. Lars und Angela wollten endlich die finale Songauswahl für das Album treffen und das "Master-Mixing" dieser Lieder in Angriff nehmen. 

Doch manchmal kommt es anders...

Leider ist etwas dazwischengekommen, so dass dieser Termin in die kältere Jahreszeit verschoben werden muss.

Dennoch nutzte Angela die freie Zeit und gestaltete mal wieder ein kleines Video, diesmal zur Ballade "Ein Leben lang."

Die beiden freuen sich nach wie vor über Kommentare und Likes :-)


Juni 2015

gesucht und gefunden?!

Von vielen Seelenrot-Liedern stehen nun "Vorab-Mixe" bereit. Sie warten auf den letzten Schliff und auf die Entscheidung, ob sie mit auf das 1. Album kommen. Da diese Phase erst im August stattfinden kann, stand der Juni ganz im Zeichen der Suche!

Nach einem Aufruf bei Facebook meldete sich ein Gitarrist bei Angela, der Gefallen an den Liedern fand. Hier schnappte die Sängerin sofort zu und erste gemeinsame Proben fanden statt.

Mittlerweile wurde auch ein Proberaum gefunden und die musikalische Reise geht weiter.

"Es ist spannend, die Seelenrot-Lieder neu zu arrangieren, so dass sie akustisch mit Gitarre funktionieren. Aber es scheint zu klappen und ich freu mich schon jetzt darauf, sie einem Publikum zu präsentieren. Selbstverständlich ist Lars - falls er vor Ort ist - jederzeit als Gastmusiker willkommen :-) " - Angela von Seelenrot


April & Mai 2015

zweites Video

Bevor es wieder in Angelas heimisches Studio ans Einsingen geht, steht ab sofort ein neues Video parat. Bilder können Musik so wunderbar unterstützen und wecken Vorfreude auf mehr!

endspurt?

Mittlerweile hat Lars in seinem Homestudio bereits 13 Lieder abgemischt. :-) 

Ein paar schöne Songs warten noch darauf, von Angela eingesungen zu werden. So heißt es also wieder Texte lernen und Melodien üben.

Seelenrot möchte einen schönen großen Fundus an tollen Songs haben. Dann soll in Ruhe ausgewählt werden, welche davon auf das Album kommen. 


März 2015

Erstes Video

Nicht nur fleißig gesungen wurde im März. Auch ein Video ist entstanden. Viele schöne Kommentare erreichten Seelenrot hierzu bereits. Angela: "Es ist ein ergreifendes Gefühl zu wissen, dass unsere Musik in den Menschen etwas bewegen kann! Herzlichen Dank für all die tollen Rückmeldungen! Wir freuen uns über deine Meinung!"

Und jetzt: Film ab und Ohren auf :-)

neue Songs

Angelas "Heimstudio"
Angelas "Heimstudio"

Auch wenn Lars und Angela ein paar 100 km voneinander entfernt wohnen, ist es dank modernster Technik zum Glück möglich, mit dem Album voranzukommen.

In Angelas kleinem "Heimstudio" wird gerade fleißig ein neuer Song geprobt und aufgenommen: "Weil deine Liebe mich trägt." 

Ebenso werden momentan Hörbeispiele anderer Lieder vorbereitet, damit Seelenrot dich weiter mit auf die musikalische Reise nehmen kann.

 


Dezember 2014 - März 2015

Underberg-Wettbewerb

Im Dezember 2014 nahm Seelenrot mit dem Song "Lass es leuchten" am Wettbewerb: "Sing dich auf den Underberg" teil. Eine Jury wählte nicht Seelenrot, sondern andere 10 Finalteilnehmer aus. Am 13.03.2015 sangen sie beim Finale auf der Zugspitze. Glückwunsch an den Sieger!

Neben dem Juryentscheid gab es auch eine öffentliche Abstimmung.  Hier konntest du bis zum 10.03.2015 für uns voten und zum Publikumsfavoriten küren.

Vielen herzlichen Dank an alle, die Seelenrot eine Stimme gegeben haben! 


"Endlich am Ziel endlich angelangt. Alle Müh' hat sich gelohnt."

- In deinen Armen -