Angela

Angela Sängerin Gesang Seelenrot deutsche Popsongs Balladen melancholisch verträumt
Angela - Sängerin von Seelenrot Foto: Wolfgang Hofmann

Angela singt, seit sie sprechen kann. Das Motto ihres Großvaters: "Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen kennen keine Lieder!" hat sie geprägt. In der Grundschulzeit stand sie schließlich das erste Mal mit einem Mikrofon auf einer Bühne. Ein damals - zumindest unter Kindern - allseits bekannter Rolf Z., animierte sie zu ihrem 1. Solo. Hätte Angela in der Nähe von Hamburg gewohnt, so wäre sie tatsächlich in seinen Freundeskreis aufgenommen worden.


Seit dem durfte das regelmäßige Singen nicht mehr fehlen.

Soloauftritte in Chören und das Singen in Bands gehörten nun zu Angelas Pflichtprogramm.

Angela lernte, sich selbst auf der Gitarre zu begleiten. Da häuften sich die Auftritte bei Hochzeiten, Geburtstagen, Stadtfesten u. ä. .


Heute genießt es Angela, nicht nur bekannte Songs zu covern, sondern selbst geschriebene Lieder singen zu können. 2014 entstanden schließlich erste eigene deutsche Stücke aus ihrer Feder.

 "Das Singen ist für mich etwas Emotionales und sehr Persönliches. Ich freue mich immer wieder,

wenn ich damit jemanden berühren kann." 

 

"Ich weiß, dass ich nur dieses eine Leben hab'. Was es auch zu überwinden gab, war stets ein Teil von mir."

- Das Eine -